Shop und Suchergebnisse

Ob Winter oder Sommer, viele Radfahrer machen sich Gedanken über die Aufbewahrung ihres E-Bikes und über dessen Leistung, Stabilität und Fahrsicherheit. Diese Bedenken bestehen nicht, wenn Sie ein Fahrrad kaufen, das strengen Temperaturtests unterzogen wurde.

Daher geht ADO auf die häufige Sorge der Verbraucher ein, dass auf der Grundlage einer internationalen Prüfnorm, ADO-Labor hat strengere Prüfstandards für hohe und niedrige Temperaturen formuliert, die den Eigenschaften von Elektrofahrrädern entsprechen.Sehen Sie sich das Video an, um mehr über den Test zu erfahren:

Sicherheit geht vor und Vorbeugen ist besser als Heilen. Im ADO-Umweltsimulationslabor testen wir die Temperaturtoleranz unserer Produkte, indem wir die realen und extremen Temperaturbedingungen simulieren, um die Stabilisierung und Sicherheit der Produkte zu gewährleisten. Neben der Prüfung der absoluten Temperaturen berücksichtigen wir auch die Häufigkeit und die Geschwindigkeit der Temperaturänderungen für die Haltbarkeit der elektronischen Komponenten eines E-Bikes.

Ado-Labor
Ado-Labor

Das ADO QTL-Labor arbeitet nach verschiedenen internationalen Standards

Der erste Test ist der Temperaturschocktest:.

Für den Temperaturschocktest verwenden wir ein 2-Kammer-Luft-Luft-System. Die Höchsttemperatur der Warmkammer ist auf 80 °C und die der Kaltkammer auf -40 °C eingestellt. Das Prüfgerät wird mehrmals zwischen der heißen und der kalten Kammer hin und her transportiert. Durch dieses Experiment werden Schwachstellen erkannt, verbessert und angepasst. So können wir sicherstellen, dass die Produkte von ADO auch unter extremen Temperaturbedingungen gut funktionieren.

Ado-Labor

80°C Einstellung für Hochtemperaturlagerung

Ado-Labor

Niedrige Lagertemperatur von -40°C

Ado-Labor

nach 48 Stunden Lagerung bei -40°C

Der zweite ist der Hoch-Tief-Temperatur-Lagertest:.

Wir haben Prüfkammern mit einer konstanten Temperatur von -40°C bzw. 70°C geschaffen. In diesen Testkammern werden die E-Bikes 48 Stunden lang gelagert. Dies bildet die Grundlage für die sichere Lagerung von ADO-E-Bikes in allen Klimazonen der Welt.

Die dritte ist die Funktionsprüfung unter extremen Temperaturbedingungen:.

Wir haben -15°C und 45°C sowie andere Außenbedingungen wie Stöße und Belastungen simuliert. Unsere E-Bikes werden 12 Stunden lang kontinuierlich in der Testkammer gefahren, um zu bestätigen, dass ADO E-Bikes unter allen Bedingungen sicher gefahren werden können.

ado-Labor-E-Bike-Test

Zu den Normen und Verfahren bei der Prüfung gehören:

GB/T 2423.1-2008

GB/T 2423.2-2008

GB/T 2423.22-2002

GJB150.3a-2009

GJB150.4a-2009

GJB 150.9A-2009

GJB360A-1996

ADO-E-Bike garantiert, dass jedes Fahrrad von ADO 100% der Testanforderungen erfüllt, was es zum Eckpfeiler Ihrer Kurzstreckenreisen macht.

ADO

Ein Kommentar

Eine Antwort hinterlassen

Temperature Tolerance of the ADO E-Bike

Whether it’s winter or summer, many cyclists worry about how to store their ebikes and about their performance, stability and riding safety.These concerns do not exist if you purchase a bike that has undergone rigorous temperature testing.

Therefore, ADO addresses the common consumer concern that based on international test standard, ADO laboratory has formulated stricter high and low temperature test standard in line with characteristics of electric bicycle.Watch the video to learn more about the test:

Safety first and prevention is better than cure. In ADO environmental simulation laboratory, we test the temperature tolerance of our products by simulating the real and extreme temperature conditions to ensure the products’ stabilization and safety. Besides testing the absolute temperatures, we also consider the frequency and the speed of temperature changes for the durability of the electronic components of an E-Bike.

ado laboratory
 
ado laboratory
 
ADO QTL laboratory work according to a variety of international standards

The first test is the temperature shock test:

For the temperature shock test, we use a 2-chamber air-to-air system. The maximum temperature of the hot chamber is set at 80°C and the cold chamber at -40°C. The tester is transported back and forth between the hot and cold chambers several times. Through this experiment, weaknesses are identified, upgraded, and adjusted. Therefore, we can ensure that ADO’s products work well even in extreme temperature conditions.

80°C high-temperature storage setting

-40°C low temperature storage setting

after 48 hours of storage at -40°C

The second is high-low temperature storage test:

We created test chambers with a constant temperature of -40°C and 70°C respectively. E-Bikes are stored in these test chambers for 48 hours. This provides the basis for the safe storage of ADO E-Bikes in all climate zones around the world.

 

The third is functional testing under extreme temperature conditions:

We simulated -15°C and 45°C as well as the other outdoor conditions such as shocks and loads. Our E-Bikes are run continuously for 12 hours in the test chamber, to confirm that ADO E-Bikes can be ridden safely in all conditions.

 
ado laboratory ebike test
 

Standards and procedures in testing include:

GB/T 2423.1—2008

GB/T 2423.2—2008

GB/T 2423.22—2002

GJB150.3a-2009

GJB150.4a-2009

GJB 150.9A-2009

GJB360A-1996

 

ADO Ebike guarantees that every bike from ADO will pass 100% of the test requirements, making it the cornerstone of your short-distance travel.

 
ADO EBIKE

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Subscribe To Our Newsletter

Wanna know the fuss going on in the e-bike world?
Hop on the ADO train and never miss an update again!

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Click outside to hide the comparison bar
Compare