Shop und Suchergebnisse

In den letzten Jahren hat die Popularität von Elektrofahrradsind Batterien zu einem wichtigen Bestandteil der Aufmerksamkeit der Verbraucher geworden.

Statistiken zufolge werden 3 von 10 Unfällen mit Elektrofahrrädern durch Batterien verursacht, und der Anteil der durch Batterien verursachten Unfälle nimmt von Jahr zu Jahr zu.Unsichere, geringe Reichweite, kurze Lebensdauer und uneinheitliche Batteriequalität auf dem Markt machen den Verbrauchern beim Kauf eines E-Bikes Sorgen.

Diese Bedenken sind auch ein ständiges Anliegen von ADO EBIKE haben wir die ADO-Labor um auf die Sorgen der Verbraucher einzugehen und mehr Qualitätsprodukte zu schaffen, und wir haben etwas über die E-Bike-Batterie zu sagen.

Also haben wir das erste Video von ADO-Labor um Sie über die Einzelheiten von "Wie sollte eine gute Batterie für ein E-Bike beschaffen sein??”

Was sind die wichtigsten Faktoren, die die Leistung einer Fahrradbatterie beeinflussen?

Verfügbarkeit (Zellen und Schutzplatten)

Bei Fahrradakkus sind die Zellen und Schutzplatten die wichtigsten Materialien in einem Akkupack.

Die Qualität der Zellen ist ausschlaggebend für die Qualität und Sicherheit des gesamten Akkupakets, und der gesamte Produktionsprozess der Zellen ist sehr komplex. Daher kann der Zustand der fertigen Zelle Ausgabe nicht geändert werden und die Zelle Fabrik wird verschiedene Klassen von Zellen zu verkaufen. Unser Unternehmen für die Kern-Hersteller, ob importiert oder inländischen sind nur und Kern Original-Fabrik Zusammenarbeit, alle Agenten weigern sich, zu kooperieren, für jede Charge von Kern eingehenden Materialien für die Leistung, Sicherheitsprüfung, und und Kerne sind eine Garantievereinbarung unterzeichnet, um sicherzustellen, dass die Quelle und die Qualität des Kerns stabil.

Das zweitwichtigste Material für den Fahrradakku ist die Schutzplatte. Für die Schutzplatte wählen wir Hersteller sind inländische E-Bike-Akku-Pack First-Line-Schutzplatte Hersteller, im Einklang mit den EU-nationalen Zertifizierungsanforderungen und Sicherheitsanforderungen, und unsere Batterie-Schutzplatte durch die SGS-Doppel-Schutz-Zertifizierung, die Verwendung von Doppel-Schutz-Design kann es sicherer und zuverlässiger, durch die Schutz-Schleife, um effektiv zu überwachen und zu verhindern, dass Schäden an der Batterie, Überladung, Überentladung und Kurzschluss durch Brennen verursacht Die Schutzschleifen effektiv überwachen und verhindern, dass Schäden an der Batterie, Überladung, Überentladung und Kurzschluss, die zu Verbrennung und Explosion führen kann.

Aufbau und Gestaltung

Neben den Zellen und Schutzplatten sind auch die Konstruktion und der Schutz einer guten Fahrradbatterie ein wichtiger Faktor für die Qualität und Sicherheit des Akkupacks.

Entsprechende Normen: Die Genauigkeit der Batteriezellenpaarung bestimmt die Lebensdauer des Batteriepakets, die meisten Hersteller in der Branche verwenden ein Zellenabgleichsystem, wenn sie inländische Zellen verwenden. ADO EBIKE Batterien unterscheiden nicht zwischen importierten Zellen und inländischen Zellen, sie sind in Übereinstimmung mit den internen Standards der Fabrik implementiert, und die internen Standards weit über die Industriestandards können die Elektrofahrzeug-Batterie-Ebene Standards erreichen.

Isolierung der Zellen: Bei Lithium-Ionen-Batterien befinden sich die positiven und negativen Elektroden am gleichen Ende und sind werkseitig isoliert, aber das Isoliermaterial ist nicht hitzebeständig. Wenn die Batterie geschweißt oder mit hohem Strom kurzgeschlossen wird, löst sich das Material auf und es kommt zu einem Kurzschluss innerhalb der Batteriezelle. Unser Unternehmen hat alle Zellen mit isolierenden Dichtungen versehen, die unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit entwickelt wurden.

Die Akkupaket ist eine Kombination aus mehreren Zellen und die internen Reihen- und Parallelschaltungen sind komplex. Daher müssen wir bei der Konstruktion des Akkupacks Halterungen zur Befestigung, zur Wärmeableitung und zur Isolierung des Akkupacks hinzufügen. Wir weigern uns, Akkupacks ohne Halterungen herzustellen.

Bei den derzeit auf dem Markt befindlichen Akkupacks handelt es sich mehrheitlich um Akkuboxen, die von Rohbaufabriken entwickelt und dann von Akkuherstellern zusammengebaut werden. Aber dies ignoriert oft eine Menge von Details, mehr Batteriehersteller sind direkt montiert, und nicht aktualisieren und optimieren die Batterie-Pack selbst.

Unser Unternehmen für die Batterie-Pack männliche Modell im Falle der Raum erlaubt, die Batterie intern zu aktualisieren, von der herkömmlichen Split-Struktur-Design in eine Struktur, reduzieren die interne Verwirrung der Linie Problem mit integrierten Struktur-Design. Dies reduziert den Fehlerpunkt des Akkupacks erheblich und macht den Akku-Pack sicherer.

Über das ADO-Labor

Um im Bereich der Elektrofahrräder noch professioneller zu werden und die hohe Qualität unserer Produkte zu garantieren, hat ADO ein eigenes Labor eingerichtet, das als "QTL-Labor(Qualifiziertes Prüflabor" durch die internationale Organisation SGS. Das Labor hat in moderne Prüfgeräte investiert, die den internationalen Anforderungen der SGS entsprechen.

Neben der Erprobung von Elektrofahrrädern, ADO-Labor wird die Batterie bei verschiedenen Temperaturen, Feuchtigkeit und sogar extremen Wetterbedingungen simuliert, um zu testen, ob die Batterie auch unter verschiedenen Bedingungen einen stabilen Zustand beibehalten kann; wir legen die Batterie in die Ausrüstung ein und verwenden die Ausrüstung, um sie in verschiedenen Umgebungen zu testen, gleichzeitig können wir verschiedene Entladeströme einstellen, um die Veränderungen der Batteriekapazität bei verschiedenen Vorgängen zu testen, um sicherzustellen, dass jede Batterie eine ausgezeichnete Lebensdauer hat.

ADO-Labor wird weiterhin auf die Belange der Verbraucher achten und ADO wird weiterhin zuverlässige und qualitativ hochwertige Elektrofahrräder produzieren, die Ihr täglicher Reisebegleiter sein werden.

ADO

Eine Antwort hinterlassen

Skip to main content

In recent years, with the popularity of electric bike, batteries have become an important part of consumers’ attention.

According to statistics, 3 out of every 10 electric bicycle accidents are caused by batteries, and the proportion of accidents caused by batteries is increasing year by year,unsafe, low range, short life span and uneven battery quality in the market make consumers concerned when buying an e-bike.

These concerns are also of ongoing concern to ADO EBIKE ,  we have created the ADO Laboratory to address consumer concerns and create more quality products, and we have something to say about the ebike battery .

So we made the first video of ADO Laboratory to take you through the details of “what should a good battery be like for ebike?”

What are the most important factors affecting bike battery performance?

Availability (cells and protection plates)

For bike battery packs, cells and protection plates are the most important materials in a battery pack.

The quality of the cells determines the quality and safety performance of the whole battery pack, and the whole production process of the cells is very complex. Therefore, the state of the finished cell output cannot be changed and the cell factory will sell different grades of cells. Our company for the core manufacturers whether imported or domestic are only and core original factory cooperation, all agents refuse to cooperate, for each batch of core incoming materials for performance, safety testing, and and cores are signed a warranty agreement, so as to ensure that the source and quality of the core stable.

The second most important material for the bike battery pack is the protection plate. For the protection plate we choose manufacturers are domestic E-bike battery pack first-line protection plate manufacturers, in line with the EU national certification requirements and safety requirements, and our battery protection plate through the SGS double protection certification, the use of double protection design can make it more safe and reliable, through the protection loop to effectively monitor and prevent damage to the battery, to prevent overcharge, over discharge and short circuit caused by burning The protection loops effectively monitor and prevent damage to the battery, overcharging, over-discharging and short-circuiting, which can lead to combustion and explosion.

Structure And Design

In addition to cells and protection plates, good bike battery structure design and protection are also important factors affecting the quality and safety performance of the battery pack.

Matching standards: The accuracy of the battery cell pairing determines the life span of the battery pack, most manufacturers in the industry use a cell matching system when using domestic cells. ADO EBIKE batteries do not distinguish between imported cells and domestic cells, they are implemented in accordance with the internal standards of the factory, and the internal standards far exceed the industry standards can reach the electric vehicle battery level standards.

Cell insulation: Li-ion batteries are designed with the positive and negative electrodes at the same end and are insulated at the factory but the insulation material is not resistant to high temperatures. When the battery is welded or short-circuited with high current, the material will be dissolved and thus should generate a short circuit inside the battery cell. Our company has added insulating gaskets to all the cells, all designed from a safety point of view.

The battery pack is a combination of multiple cells and the internal series and parallel connections are complex. Therefore, when designing the battery pack, we need to add brackets for fixing, for heat dissipation and insulation of the battery pack. We will refuse to produce battery packs without brackets.

For more battery packs on the market at present, more of them are battery boxes designed by shell factories and then assembled by battery manufacturers. But this often ignores a lot of details, more battery manufacturers are directly assembled, and did not upgrade and optimise the battery pack itself.

Our company for the battery pack male model in the case of space allowed to upgrade the battery internal, from the conventional split structure design into one structure, reduce the internal confusion of the line problem using integrated structure design. This greatly reduces the failure point of the battery pack and makes the battery pack safer.

About the ADO Laboratory

In order to be more professional in the field of electric bicycles and to guarantee the high quality of our products, ADO has set up its own laboratory, which is certified as a “QTL laboratory(Qualified Testing Lab)” by the international body SGS. The laboratory has invested in advanced testing equipment in accordance with the international requirements of SGS.

In addition to testing electric bicycles, ADO laboratory will simulate the battery in different temperatures, humidity and even extreme weather conditions to test whether the battery can still maintain a stable state under different conditions; we put the battery into the equipment and use the equipment to test it in different environments, at the same time, we can set different discharge currents to test the changes in battery capacity under different operations, in order to ensure that Each battery has an excellent battery life.

ADO laboratory will continue to pay attention to the concerns of the consumers and ADO will continue to produce reliable and high quality electric bikes that will become your daily travel companion.

ADO

Leave a Reply